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3 Mitarbeiter*innen (w/m/d) im Bereich der Unterstützten Beschäftigung und im Bereich des betrieblichen Berufsbildungsbereichs (anderer Leistungsanbieter) Stellen-Nr. 2024/03

Die Teilhabe Arbeit & Bildung gGmbH ist als zertifizierter Bildungsträger seit vielen Jahren im Bereich der Arbeitsmarktdienstleistungen für die Agentur für Arbeit und das Jobcenter tätig. Unser Ziel ist eine passgenaue Platzierung und Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Zurzeit durch folgende Angebote: Reha-Ausbildungen, Eingangsverfahren und Berufsbildungsbereich, begleitete betriebliche Ausbildung (bbA), Jobcoaching im Rahmen des Budgets für Arbeit, Berufsbegleitung nach SGB IX und der AVGS-Maßnahme „JobKLAR!“ (Einzelcoaching zur Vorbereitung und Platzierung auf den Arbeitsmarkt).

WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS:

3 Mitarbeiter*innen (w/m/d) im Bereich der Unterstützten Beschäftigung und im Bereich des betrieblichen Berufsbildungsbereichs (anderer Leistungsanbieter).

Es handelt sich um drei Personalstellen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 30 Stunden, mit der Option auf Vollzeit.

Sie
• haben ein Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Heilpädagogik, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik    bzw. Pädagogik (Diplom, Bachelor oder Master) absolviert, letzteres mit den Ergänzungsfächern bzw.      Studienschwerpunkten (Sozial-/Heil-) Pädagogik/Sozialarbeit oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik; oder Sie sind staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in jeweils mit einschlägiger Zusatzqualifikation bzw. Berufserfahrung;
• alternativ: haben eine technische Ausbildung oder sind Meister*in in einem Handwerk, sind Arbeitspädagog*in oder Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung;
• verfügen über Erfahrungen in der Arbeit mit dem Personenkreis;
• kennen den regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt;
• haben die Fähigkeit zu Selbstorganisation und Zeitmanagement und verfügen über fundierte EDV-Anwenderkenntnisse;
• besitzen eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit;
• besitzen einen PKW-Führerschein.

Zur Ihren Aufgaben gehören (je nach Qualifikation)
• Kompetenzfeststellung und Erstellung eines Interessens- und Fähigkeitsprofils;
• Erstellung einer individuellen Eingliederungs- und Aktivierungsplanung;
• Erstellung und Fortschreibung der individuellen Förderplanung (Fähigkeitsdiagnostik, Zieleplanung und Evaluation);
• Planung und Durchführung von Angeboten zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung einer den Fähigkeiten und Interessen gerechten Berufswahl- und Entwicklungsfindung
• Angebot und Durchführung individueller Fördermaßnahmen;
• Coaching der Teilnehmenden in ihrem Maßnahmeverlauf;
• Administration und Dokumentationswesen.

Wir bieten:
• eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team;
• eine der Aufgabe entsprechende Vergütung;
• betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderungsangebote und Fahrradleasing.

eine Reinigungskraft (m/w/d) Stellen-Nr. 04/2024

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:

nächstmöglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden oder nach Absprache) für unseren Standort in Oldenburg Tweelbäke

Welche Aufgaben Sie haben?

  • Unterhaltsreinigung in div. Objekten
    Folgende Reinigungsbereiche können anfallen: Verkehrswege, Büros, Sanitärbereiche, Gruppenräume, Speiseräume, etc.
  • einfache Intensivreinigungsleistungen
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten

Was wir Ihnen bieten können?

  • ein hohes Maß an Selbstverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem kollegialen, wertschätzenden Umfeld
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterförderung durch Fort- und Weiterbildungsangebote

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • nach Möglichkeit Erfahrung in der Gebäudereinigung (Quereinstieg möglich)
  • kundenorientiertes Auftreten und Handeln sowie Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Zielen eines Inklusionsunternehmens sowie eine offene und wertschätzende Haltung gegenüber Kolleg*innen und Kunden

Die Oldenburger Objektbetreuung OL-O gGmbH ist ein Inklusionsunternehmen nach § 215 SGB IX der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. und der GSG Oldenburg Bau- und Wohngesellschaft mbH. Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eng zusammen und erbringen professionelle Dienstleistungen zur Wartung und Instandhaltung von Immobilien.

Ansprechperson

Daniel Lüllmann

Telefon: 0441 3405-165

Fax:

e-mail

Alltagsbegleiter*innen

Unser Team sucht emphatische, engagierte Menschen – was Sie erwartet?

Tolle Begegnungen mit erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigung in der Gestaltung ihres Alltags oder ihrer Freizeit.


Sie möchten sich einbringen und nehmen sich gern in den frühen Nachmittags- und
Abendstunden oder am Wochenende die Zeit, im Rahmen einer geringfügigen
Beschäftigung, mit Herzblut, Gelassenheit, Spaß und Begeisterung unsere Bewohner*innen zu begleiten – dann senden Sie uns bitte ein
kurzes Bewerbungsschreiben. Gern auch per Email im PDF-Format.

Eine Qualifizierung nach § 45 b ergänzt Ihr Profil, ist aber nicht Bedingung. Sichere Deutschkenntnisse sind erforderlich.

Ansprechperson

Annett Könner-Sodemann

Telefon: (04 41) 34 05-170

Fax: (04 41) 34 05 - 380

e-mail

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Übersicht

 
Arbeit, Teilhabe, Gemeinnützige Werkstätten, Inklusion, Erster Arbeitsmarkt